Region Stuttgart - Wegen dem verstärkten Schneefall der letzten Tage ist es in der Region Stuttgart vermehrt zu Verkehrsunfällen gekommen. Dabei wurden mehrere Personen leicht verletzt, teilte die Polizei mit.

Im Kreis Göppingen ist am Dienstagabend ein 38 Jahre alter Mercedes-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen und verunglückt. Der Mann war gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße 466 bei Lauterstein in Richtung Nenningen unterwegs, als er auf der schneeglatten Straße die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Mercedes schanzte über mehrere kleine Obstbäume und kam schließlich auf der Fahrerseite zum Liegen.

Durch den Unfall hatte sich der 38-Jährige an Gesicht und Händen verletzt. Er benötigte rund fünf Minuten, um sich aus dem Fahrzeugwrack zu befreien. Kein einziger Verkehrsteilnehmer der nahen B 466 hielt an, um ihm zu helfen.

An dem Mercedes entstand ein vergleichsweise hoher Schaden von 20.000 Euro. Für die Dauer der Bergung wurde die Bundesstraße für zehn Minuten komplett gesperrt.

Rems-Murr-Kreis: Frontalzusammenstoß

Im Rems-Murr-Kreis ist es am Dienstagnachmittag bei Schorndorf wegen der Glätte zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Ein 36-jähriger VW Caddy-Fahrer war gegen 15.20 Uhr auf der Landesstraße 1147 in Richtung Oberkirch unterwegs. Kurz hinter der Mülldeponie entschloss er sich, trotz Überholverbots und schneeglatter Straße, einen vor ihm fahrenden Lastwagen zu überholen.

Als sich der 36-Jährige auf Höhe des Lasters befand, kam ihm ein 28 Jahre alter VW Sharan-Fahrer entgegen. Die Wagen stießen frontal zusammen. Beide VW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.

Kreis Esslingen: Unfall auf A 8 mit Sattelzug

Kreis Esslingen: Auf der Autobahn 8 bei Unterensingen ist ebenfalls am Dienstagnachmittag eine 40 Jahre alte VW-Fahrerin mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.

Die Frau war gegen 15.15 Uhr in Richtung Karlsruhe unterwegs, als sie auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto verlor. Der Wagen schleuderte vom linken Fahrstreifen nach rechts und kollidierte dort mit einem Sattelzug. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

In Baltmannsweiler ist am Dienstagnachmittag ein 40 Jahre alter VW-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1210 verletzt worden.

Der Mann war gegen 14 Uhr auf der verschneiten und winterglatten Straße in Richtung Baach unterwegs. Vermutlich weil er zu schnell fuhr, kam sein Auto von der Fahrbahn ab. Der VW raste eine Böschung hinab, überschlug sich und prallte seitlich gegen einen Baum. Der 40-Jährige konnte sich selbst befreien und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

An dem VW entstand ein Totalschaden von 7000 Euro. Die Polizei stellte fest, dass die Winterreifen des Wagens schon ziemlich abgefahren waren.

Kreis Böblingen: Eine Leichtverletzte

Im Kreis Böblingen ist es am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße 1050 bei Waldenbuch wegen der schneeglatten Fahrbahn zu einem Unfall mit einer Leichtverletzten gekommen.

Eine 25 Jahre alte VW-Fahrerin hatte gegen 15 Uhr die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war auf der glatten Straße mit dem entgegenkommenden Peugeot einer 48-Jährigen zusammengeprallt. Der Schaden an beiden Autos betrug 14.000 Euro.

Auf der Kreisstraße 1013 bei Weil der Stadt verursachte am Dienstagnachmittag der 42 Jahre alte Fahrer eines 3,5 Tonnen schweren Lastwagens einen Unfall. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt.

Der Mann hatte auf der schneeglatten Fahrbahn wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Laster verloren. Der Lkw schleuderte in den Gegenverkehr. Eine 44 Jahre alte VW-Fahrerin prallte mit dem Transporter zusammen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Schaden von 13.000 Euro.

Kreis Ludwigsburg: Steile Straße hinabgerutscht

Kreis Ludwigsburg: Ein 26 Jahre alter Daimler-Fahrer ist am Dienstagnachmittag in Schwieberdingen verunglückt. Der Mann war gegen 15.45 Uhr auf der abschüssigen Markgröninger Straße mit seinem Wagen ins Rutschen geaten. Dabei prallte er gegen einen geparkten Opel Corsa und verursachte an beiden Autos einen Schaden von 10.000 Euro.