Uwe Hück wird die Mitarbeiter des Sportwagenbauers auch in den kommenden vier Jahren vertreten. Foto: dpa

Uwe Hück ist als Betriebsratschef beim Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche wiedergewählt worden. Der 51-Jährige wurde ohne Gegenstimmen erneut an die Spitze der Arbeitnehmervertreter gewählt.

Uwe Hück ist als Betriebsratschef beim Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche wiedergewählt worden. Der 51-Jährige wurde ohne Gegenstimmen erneut an die Spitze der Arbeitnehmervertreter gewählt.

Stuttgart - Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück wird die Mitarbeiter des Sportwagenbauers auch in den kommenden vier Jahren vertreten. Wie der Betriebsrat am Donnerstag mitteilte, wurde Hück ohne Gegenstimmen erneut an die Spitze der Arbeitnehmervertreter gewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Zudem bleibt er Betriebsratsvorsitzender am Stammsitz in Zuffenhausen bei Stuttgart.

Damit vertritt der 51-Jährige, der Mitglied der IG Metall ist, weiter rund 14.000 Beschäftigte des Sport- und Geländewagenbauers. Als wichtige Themen nannte er demnach das Eindämmen von Werkverträgen und Leiharbeit sowie die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hück ist seit 2002 Gesamtbetriebsratschef. Seit 1997 ist er Betriebsratsvorsitzender am Stammsitz Zuffenhausen.