Im Pflegezentrum Schömberg haben Frauen das Sagen (von links): Katrin Pfeiffle und Susanne Haug, beide Mitarbeiterinnen in der Verwaltung, die stellvertretende Pflegedienstleiterin Kathleen Kasper, Tanja Dickmann-Rappel und Daniela Haug, Leiterin Therapie. Im Hintergrund ist die Großbaustelle zu sehen: der neue Anbau Foto: Verena Parage

Die Arbeiten am Pflegezentrum Schömberg schreiten voran. Insgesamt entstehen 16 neue Zimmer. Der Bedarf ist da, sagt Inhaberin Tanja Dickmann-Rappel.

Die begehrtesten Plätze befinden sich direkt am Eingang. Dort sitzen drei Senioren und schauen, was sich tut. An der Pforte des Pflegezentrums Schömberg, aber auch vorm Haus. Dort nämlich tut sich jede Menge: Seit etwa einem Jahr wird gebaut. Das Pflegezentrum wird erweitert, die Bestandsgebäude werden anschließend saniert.