Pfalzgrafenweiler-Kälberbronn (ala). Weil 14 Jungbullen beim Brand eines Ökonomiegebäudes des Hotels

Pfalzgrafenweiler-Kälberbronn (ala). Weil 14 Jungbullen beim Brand eines Ökonomiegebäudes des Hotels Schwanen in Kälberbronn vor einer Woche starben (wir berichteten) hat die Tierrechtsorganisation PETA nach eigenen Angaben Strafanzeige gegen den Betreiber bei der Staatsanwaltschaft Rottweil gestellt.

Die Organisation kritisiert in ihrer Pressemitteilung unzureichende Maßnahmen im Brandschutz, weshalb nach Ausbruch des Feuers die Tiere nicht rechtzeitig hätten evakuiert werden können. Der Vorwurf lautet: "Durch unzureichende Brandschutzmaßnahmen und fahrlässiges Verhalten wurde bewusst in Kauf genommen, dass die Tiere bei einem Feuer qualvoll ersticken oder bei vollem Bewusstsein verbrennen." Frank Grundke von der Staatsanwaltschaft Rottweil konnte gestern allerdings auf Nachfrage noch keinen Eingang der Strafanzeige bestätigen.