Das Überholmanöver eines jungen Mannes endet endet mit einer Kollision. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Autofahrerin auf B 296 verletzt. Junger Mann befreit Frau aus Wagen. Treibstoff läuft aus.

Oberreichenbach - Das Überholmanöver eines jungen Audi-Fahrers endete mit einer Kollision und für die Fahrerin des betroffenen Fiat im Krankenhaus. Unweit des Oberreichenbacher Sportplatzes auf der Bundesstraße 296 war der Unfallverursacher ihr in die Fahrerseite geknallt.

Beim Abbiegen erwischt

Laut Polizei bildete sie mit ihrem Wagen die Spitze mehrerer hintereinander fahrender Autos in Richtung Calmbach, als der junge Mann überholte. Die Fiat-Fahrerin wollte nach links in einen Waldweg einbiegen und wurde dabei vom Fahrzeug des Verursachers mit Wucht erwischt. Durch den Aufprall riss die Fahrerseite des Autos der jungen Frau auf, sie schleuderte noch einige Meter und kam auf der Straße zum Stehen, während der Audi in den Graben schleuderte.

Um 12.38 Uhr wurden die Feuerwehren aus Oberreichenbach und Würzbach alarmiert. "Der junge Mann aus dem Audi hatte die Frau aus dem Auto geholt", sagte Einsatzleiter Bernhard Kappler. Die Kameraden aus Calw, die bei Verkehrsunfällen mitalarmiert werden, mussten nicht mehr eingreifen.

Die Feuerwehrleute aus Oberreichenbach versuchten, auslaufenden Treibstoff aufzufangen.

Insgesamt 26 Feuerwehrleute aus den beiden Abteilungen waren mit drei Fahrzeugen im Einsatz, während zwei Notärzte und Sanitäter eines Rettungswagens die Verletzte versorgten. Wegen der Unfallaufnahme sperrte die Polizei, die mit mehreren Beamten und Fahrzeugen vor Ort war, die Bundesstraße zwischen dem Abzweig Sportplatz Oberreichenbach und Calmbach.