Die schwer verletzte Frau wurde in die Klinik geflogen. Symbolbild. Foto: Marc Eich

Anhängekupplung reißt aus Halterung. 89-Jährige auf Gehweg schwer verletzt.

Obernheim - Eine 89-jährige Fußgängerin ist am frühen Dienstagabend in Obernheim (Zollernalbkreis) von einem beladenen Pkw-Anhänger, der sich vom Zugfahrzeug gelöst hatte, erfasst und schwer verletzt worden.

Der Unfallverursacher bog mit seinem Gespann von der Gartenstraße nach links in die Hauptstraße ab. Dabei löste sich die abnehmbare Anhängekupplung aus der Halterung des Zugfahrzeugs. Der mit Kies und Werkzeug beladene Anhänger rollte geradewegs in Richtung Bürgersteig und erfasste die dort mit Rollator gehende Seniorin.

Die 89-Jährige wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen.

Die Staatsanwaltschaft Hechingen ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Der Anhänger wurde für erforderliche Untersuchungen sichergestellt. Es entstand nur geringer Sachschaden.