Foto: Zeger

Mann erleidet Kreislaufprobleme hinterm Steuer: Älteres Ehepaar verunglückt zwischen Oberndorf und Lindenhof.

Oberndorf - Nach einem Unfall musste die Straße zwischen Oberndorf und Lindenhof am Mittwochnachmittag für rund eine Stunde gesperrt werden.

Im dichten Gebüsch beim Gasthaus "Wasserfall" endete gegen 14 Uhr die Autofahrt für ein älteres Ehepaar. Der über 80-jährige Fahrer bekam nach ersten Ermittlungen der Polizei hinterm Steuer offensichtlich Kreislaufprobleme und lenkte sein Auto Richtung Abhang.

Aufmerksam gewordene Autofahrer sicherten das Auto unverzüglich ab, befreiten die ebenfalls über 80-jährige Beifahrerin aus dem Wagen und brachten sie in Sicherheit. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen vor Ort war, sicherte den auf der Böschung hängenden Wagen ab und befreite den unverletzt gebliebenen Fahrer.

Beide Verunglückten wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Beamte des Polizeireviers Oberndorf, die die Ermittlungen aufnahmen, sicherten die Unfallstelle bis zur Bergung des Autos ab.