Und wieder staut sich der Verkehr. Foto: Danner

Halbseitige Sperrung der Ortsdurchfahrt sorgt seit Monaten für Behinderungen. Jetzt zwei weitere Ampeln.

Oberndorf - Die Geduld der Autofahrer in der Neckarstadt wird derzeit arg auf die Probe gestellt. Nachdem die Bauarbeiten am Rondell nun schon wochenlang für Verkehrsbehinderungen sorgen, gibt es seit Dienstag noch mehr Baustellen in Oberndorf.

Wer sich zu Stoßzeiten mühsam und zeitraubend durch die Eugen-Frueth-Straße hindurch ins Tal gekämpft hatte, der sah wenige Hundert Meter weiter schon wieder rot: Die Landesstraße 415 Richtungen Boll/Bochingen wird saniert.

Straße hat sich abgesenkt

Gleich zwei Ampelanlagen regeln deshalb den Verkehr – einmal ein Stück vor der Eichendorffkurve und einmal kurz vor Boll.

Die Fahrbahn hat sich an einigen Stellen abgesenkt, teilte dazu der Leiter der Straßenmeisterei Rottweil, Ewald Ulmschneider, auf Anfrage unserer Zeitung mit. Diese Straßenstücke werden herausgefräst und wieder eingebaut.

Auf der Höhe von Boll haben sich zudem Schachtdeckel gesetzt. Deshalb steht auch dort eine Ampel. Die Arbeiten werden von der Straßenmeisterei koordiniert, aber vom Land bezahlt.

Die Firma Walter aus Trossingen hat gestern mit der Baumaßnahme angefangen.

Laut Ulmschneider soll sie heute oder morgen aber schon wieder beendet werden. So habe es ihm die Firma mitgeteilt. Voraussetzung sei allerdings, dass das Wetter mitspiele.