Foto: Danner

Mercedes-Fahrer nach Frontalzusammenstoß zwischen Beffendorf und Hochmössingen in Auto eingeklemmt.

Oberndorf - Bei einem Unfall zwischen der Wisochkreuzung und Hochmössingen sind am späten Donnerstagnachmittag drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer.

Schwer verletzt wurde am späten Donnerstagnachmittag ein 56-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der Straße zwischen der Wisochkreuzung und Hochmössingen.

Ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer war gegen 16.15 Uhr, vom Wisoch her kommend, aus bisher noch ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Renault zusammengestoßen. Der Mann wurde schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt, er musste von der Feuerwehr befreit werden.

Die Abteilungen der Kernstadtwehr und aus Hochmössingen waren vor Ort – ebenso der Rettungsdienst samt Notarzt. Der Schwerverletzte wurde ins Klinikum nach Villingen gebracht.

Im anderen Auto befand sich laut Polizeiangaben neben dem 49-jährigen Fahrer noch eine Frau. Sie wurden laut Polizei beide leicht verletzt in die Klinik nach Oberndorf gebracht.

Die Landstraße 413 musste einige Zeit voll gesperrt werden.