Am Mittwochnachmittag hat ein Auto auf der A 81 zwischen Oberndorf und Rottweil Feuer gefangen. Der Autofahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. (Symbolfoto) Foto: Eich

Schneeschauer sorgt für gefährliche Straßen: Audi-Fahrer kommt von Fahrbahn ab und kann sich selbst aus Auto befreien.

Oberndorf - Am Mittwochnachmittag hat ein Auto auf der A 81 zwischen Oberndorf und Rottweil Feuer gefangen. Der Autofahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien.

Der Fahrer eines Audi A 6 kam laut Polizei infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zwischen Oberndorf und der Raststätte Neckarburg-West nach rechts von der Fahrbahn ab.

Durch einen Aufprall fing das Fahrzeug zu brennen an. Der Autofahrer konnte sich rechtzeitig aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde nicht verletzt. Die Feuerwehr Oberndorf löschte den Wagen.

Zum Unfallzeitpunkt herrschten widrige Wetter- und Straßenverhältnisse. Offenbar ging im Bereich der Unfallstelle ein Schneeschauer nieder. Die Fahrbahn war rutschig.

Da der rechte Fahrstreifen in Richtung Singen blockiert war, kam es zu einem Rückstau von etwa drei Kilometern Länge.