Ein 35-Jähriger saß unangeschnallt auf der Rücksitzbank. Symbolbild. Foto: dpa

Geburtstagsfahrt endet mit zwei Schwerverletzten. 25-Jähriger zu schnell. Ford überschlägt sich mehrfach.

Oberharmersbach - Mit großer Wahrscheinlichkeit haben Alkoholkonsum und überhöhte Geschwindigkeit am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall mit zwei Schwer- und einem Leichtverletzten geführt.

Ein 25 Jahre alter Autofahrer hatte kurz nach 3 Uhr in einer Kurve in Richtung Riersbach die Kontrolle über seinen Ford verloren und kam von der Straße ab. Nach dem Aufprall des Wagens mit mehreren Sandsteinquadern überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, bevor es nach rund 60 Metern auf den Rädern stehend zum Stillstand kam.

Bei dem Unfallgeschehen wurde ein Mitfahrer aus dem Wagen geschleudert. Der 35-Jährige saß unangeschnallt auf der Rücksitzbank und zog sich hierdurch schwere Verletzungen zu. Während der angegurtete, 23 Jahre alte Beifahrer mit leichten Verletzungen behandelt werden konnte, zog sich der heute 25 Jahre alt gewordene Unfallverursacher ebenfalls schwere Verletzungen zu.

Er wurde von einem Ersthelfer aus den Trümmern seines Autos befreit und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt.