Ein Notarzt kümmerte sich um den Schwerverletzten. (Symbolfoto) Foto: EKH-Pictures – stock.adobe.com

Ein 16-jähriger Rollerfahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in Burladingen schwer verletzt worden.

Burladingen - Gegen 15.45 Uhr war der Jugendliche ortsauswärts auf der Recksteinstraße unterwegs. Kurz vor der Einmündung Weidenstraße kam er auf der schmalen Fahrbahn in einer unübersichtlichen Rechtskurve zu weit nach links. Er kollidierte mit dem entgegenkommenden Ford Ka einer 45-Jährigen.

Der 16-Jährige stürzte im Anschluss zu Boden und zog sich unter anderem Kopfverletzungen zu. Er hatte laut Polizei einen Helm getragen, aber wohl den Kinnriemen nicht geschlossen.

Ein Notarzt kümmerte sich um den Verletzten, der anschließend in ein Krankenhaus kam.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.