Durch einen Brand wurde das Wohnhaus der sechsköpfigen Familie in Kappel unbewohnbar. Foto: Eich

Familie überwältigt von Solidarität. Auf weitere Spenden angewiesen. Gemeinde schüttet Geld aus Sozialfonds aus.

Niedereschach-Kappel - Durch einen Wohnungsbrand hat eine siebenköpfige Familie in der Aub in Kappel ihr gesamtes Hab und Gut verloren.

Die Wohnungseinrichtung, mit allem was dazu gehört, wurde bei dem Brand vollständig zerstört. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Verletzt wurde niemand. Die sechsköpfige Familie ist, wie gestern berichtet, bei ihren Nachbarn untergekommen.

Über den Sozialfonds hat die Gemeinde Niedereschach für eine Ersthilfe gesorgt, gleichwohl fehlt es noch an vielen Dingen. Um der Familie weiter helfen zu können, wurde bei der Gemeinde ein Spendenkonto eingerichtet. Wer helfen möchte kann dies tun. Die Bankverbindung des Spendenkontos lautet: Empfänger Gemeinde Niedereschach, IBAN: DE 68 6945 0065 0000 0052 90, BIC: SOLADES1VSS Verwendungszweck: Brandfall Kappel.

Sofern eine Spendenbescheinigung gewünscht ist, sollte dies im Verwendungszweck vermerkt werden, möglichst unter Angabe der Adresse.

Benötigt werden auch Kleider für Jungen der Größe 86/92, 116 und 146 und für Mädchen in den Größen 104, 164 und 170. Die Kleiderspenden können bei der Nachbarfamilie Repp in Kappel, In der Aub 6, jederzeit abgegeben werden.

Der Familie sei es ein großes Bedürfnis, allen, die bislang geholfen haben, zu danken, teilte sie mit. Dies gelte insbesondere der Feuerwehr, dem DRK, der Notfallseelsorge, den Nachbarn, Freunden, Bekannten, dem ganzen Ort Kappel und auch Bürgermeister Martin Ragg. Die Familie sei überwältigt von der gezeigten Solidarität und Hilfsbereitschaft.