Am Montagnachmittag sind bei einem Unfall auf der B 311 bei Neuhausen (Kreis Tuttlingen) drei Personen schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Eich

Unimog-Fahrer stößt beim Abbiegen in entgegenkommendes Auto. Feuerwehr muss Verletzten aus Fahrzeug befreien.  

Neuhausen ob Eck - Am Montagnachmittag sind bei einem Unfall auf der B 311 bei Neuhausen (Kreis Tuttlingen) drei Personen schwer verletzt worden.

Ein 59-jähriger Unimog-Fahrer wollte in Richtung Stockacher Straße abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Wagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto erheblich deformiert. Die beiden Insassen wurden schwer verletzt. Beim Beifahrer besteht derzeit Lebensgefahr.

Der Fahrer des Unimogs wurde ebenfalls schwer verletzt und konnte erst aus dem Fahrzeug gerettet werden, nachdem die Feuerwehr die Fahrertür entfernt hatte. Nach einer ersten notärztlichen Versorgung wurden die Verletzten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Bis zum Abschluss der Ermittlungen und Bergung der sichergestellten Fahrzeuge blieb die Bundesstraße für den Straßenverkehr gesperrt.

Es entstand Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.