Das Rettungsfahrzeug ist 24 Stunden pro Tag im Einsatz. Foto: Malteser Hilfsdienst/Dennis Rautenberg

Die Malteser-Bezirksgeschäftsführerin Jessica Koch weiß: „Die Bevölkerung in Bad Herrenalb reagiert sehr gut auf den neuen Standort.“

Etwa eineinhalb Monate ist die Einweihungsfeier des neuen Notarztstandorts des Malteser Hilfsdienstes in Bad Herrenalb schon her. Das an dieser Feier gesegnete Rettungsfahrzeug wurde laut Bezirksgeschäftsführerin Jessica Koch in diesem Jahr – Stand 5. Juni – schon zu ungefähr 270 Einsätzen alarmiert. Pünktlich zum neuen Jahr war der Standort in Bad Herrenalb fertig umgebaut – vom Alten Kurbad zum Notarztstandort des Malteser Hilfsdienstes. Die ersten Einsätze ließen laut Koch im Januar nicht lang auf sich warten. Den ersten Einsatz gab es wohl bereits am Neujahrsabend, der zweite folgte am Montag darauf.