Der schwer verletzte Biker wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

30-jähriger Biker übersieht beim Überholen auf B 463 entgegenkommenden Betonmischer. Mit Hubschrauber in Klinik.

Neubulach - Bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Wildberg und Calw ist am Donnerstagnachmittag ein 30-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der 30-Jährige aus dem Kreis Calw überholte kurz nach 16.15 Uhr auf Höhe von Neubulach einen Lkw und übersah dabei einen entgegenkommenden Betonmischer. Der Ducati-Fahrer stieß frontal mit dem Betonmischer zusammen und wurde lebensgefährlich verletzt.

Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Betonmischers blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Die Bundesstraße 463 musste für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden - eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Verkehrspolizei Pforzheim bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07231/1864100 zu melden.