Ein aus Nagold kommender BMW kam aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern, streifte ein neben ihm fahrendes Auto und geriet in den Gegenverkehr. Foto: SDMG/Pohlmeyer

BMW kommt ins Schleudern und gerät in Gegenverkehr. Hubschrauber fliegt Schwerverletzten ins Krankenhaus.

Nagold - Am Sonntagmittag sind bei einem schweren Unfall auf der B28 zwischen Nagold und Unterjettingen vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.

Laut Polizei war gegen 12.30 Uhr ein 52-jähriger Autofahrer auf der zweispurigen Bundesstraße 28 von Nagold in Richtung Jettingen auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. In der sogenannten Kehraukurve geriet er auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit einer entgegenkommenden, 56-jährigen Autofahrerin zusammen.

Im VW Golf der 56-Jährigen wurde eine 60 Jahre alte Mitfahrerin so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik in Tübingen gebracht werden musste. Eine weitere, 76-jährige Mitfahrerin kam aufgrund ihrer erlittenen Verletzungen stationär in ein Krankenhaus, während der Beifahrer im Alter von 67 Jahren leichte Verletzungen davontrug.

Die Fahrerin selbst blieb indessen unverletzt. Leichte Verletzungen trug der mutmaßliche 52-jährige Unfallverursacher davon.

Insgesamt waren neben dem Rettungshubschrauber ein Notarzt und drei Rettungsteams im Einsatz. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe mussten auch vier Mann der Freiwilligen Feuerwehr aus Nagold hinzugezogen werden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro. Beide Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Die B 28 war bis gegen 13.55 Uhr bei örtlicher Umleitung voll gesperrt.