Bei der Kollision prallte der Fußgänger zunächst auf die Motorhaube und stürzte dann zu Boden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Opel-Fahrer übersieht 43-Jährigen. Bei Kollision prallt Mann zunächst auf die Motorhaube und stürzte dann zu Boden.

Nagold: Bei einem Unfall am Mittwochabend ist ein 43-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden.

Gegen 19.55 Uhr befuhr ein 52-jähriger Opel-Fahrer die Stettiner Straße bergaufwärts und bog nach links in den Amselweg ein. Dabei übersah er den 43-Jährigen, der im Amselweg zu Fuß unterwegs war. Bei der Kollision prallte der Fußgänger zunächst auf die Motorhaube und stürzte dann zu Boden.

Durch hinzugerufene Rettungskräfte wurde er in ein Krankenhaus gebracht und musste dort stationär aufgenommen werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An dem Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.