Vertreter von Kirche, Vereinen und Ortschaftsrat bedankten sich bei Rosemarie Molitor (Zweite von rechts). Foto: Steinrode Foto: Schwarzwälder-Bote

Rosemarie Molitor in der Ortschaftsratsitzung verabschiedet

Nagold-Vollmaringen. In der jüngsten Sitzung verabschiedete der Vollmaringer Ortschaftsrat die langjährige Geschäftsstellenleiterin Rosemarie Molitor. Ortsvorsteher Daniel Steinrode bedankte sich bei Rose Molitor für ihr überaus großes Engagement für Vollmaringen. Molitor habe ihr Amt immer als Dienst am Bürger verstanden. Sie war in Vollmaringen erste Ansprechpartnerin bei allen Anliegen der Bürger. Molitor hatte stets ein offenes Ohr für alle Belange und habe immer versucht Lösungen für die Probleme der Bürger zu finden.

Auch die Zusammenarbeit mit dem Ortschaftsrat sei immer hervorragend gewesen, sagte Steinrode weiter. Steinrode bedankte sich im Namen des Ortschaftsrates mit einem Gutschein und einem Blumenstrauß.

Jürgen Kistner lobte als Vertreter der Vollmaringer Vereine die hervorragende Zusammenarbeit mit den Vereinen. Maria Kistner überreichte ein Präsent im Namen der Kirchengemeinde. Sie attestierte ebenfalls ein sehr gutes Verhältnis zwischen Kirchengemeinde und bürgerlicher Gemeinde, welches vor allem durch das persönliche Miteinander getragen sei. In Vollmaringen werden viele öffentliche Aufgaben wie Friedhof und Kindergarten von der katholischen Kirche übernommen.

Rosemarie Molitor ist seit 43 Jahren bei der Stadt Nagold beschäftigt. Am 1. September 1971 startete sie beim Amt für öffentliche Ordnung, wie es damals noch hieß. Am 1. Mai 1980 wurde sie zur Standesbeamtin ernannt. Seit 4. Mai 1998 arbeitet sie nun im Rathaus Vollmaringen. Ende August 2014, nach mehr als 16 Jahren in Vollmaringen, ist Rosemarie Molitor aus dem aktiven Dienst ausgeschieden. Nachfolgerin ist Gabriele Weigel aus Hochdorf.