Die Radau-Musik der Blas- und Trachtenkapelle Bad Rippoldsau unterhielt die närrischen Gäste. Foto: Martina Harter

Nach dem Fasnetsumzug gab es im Kurhaus ein buntes Programm und am Abend einen Bananenball mit Kostümprämierung.

Nach dem Fasnetsumzug in Bad Rippoldsau folgte bis spät in die Nacht der Bananenball, heißt es in der Mitteilung der Narrenzunft.

Vom Reichenbach ging es Richtung Kurhaus. Den Anfang machte Narrengeist Thomas Lehmann, gefolgt von der kleinen und großen Tanzgarde, von Narrenrat, Riebele und Kaffeetanten, die Süßigkeiten an die Kinder am Straßenrand verteilten. Ihnen folgten erstmals bunt gekleidete Bewohner der Außenwohngruppe des Bonifazhofs samt Betreuer. Die Radau-Musik der Blas- und Trachtenkapelle Bad Rippoldsau erhielt Unterstützung vom Musikverein Harmonie Schapbach. Die Wagenbauer vom oberen Wolftal hatten das Talgeschehen als Thema, heißt es weiter. Der große Waschzuber der Tröpfle-Hexen war nicht zu übersehen. Den Abschluss bildeten die Zapfenmichel, mit einer goldenen 50 auf ihrem Wagen, als Zeichen für ihr 50-jähriges Bestehen.

Beim Umzug: im Waschzuber der Tröpfle- Hexen Foto: Thorsten Armbruster

Am Kurhaus angelangt, ging es in den zum Thema „Disney®“ geschmückten Saal. Das Programm wurde von Ulrich Krauth und Narrenrätin Bettina Schremp moderiert. Auf der Bühne wechselte sich Eiskönigin Mirjam Markmann mit dem Schnurranten Georg Lehmann ab. Im Takt klatschten alle zum Auftritt der Tanzgarde. Regina Hermann stimmte mit Kijel Markmann das Narrenlied an.

Als Dalmatiner verkleidet beim Bananenball Foto: Thorsten Armbruster

Am Abend beim Bananenball liefen Minimäuse, Olafs und Dalmatiner umher. Moderiert wurde das Programm von Narrenrätin Bettina Schremp und Narrenpräsident Frank Schmider. Die Beiträge stammten von den Cliquen und Vereinen im Ort – der „Ponykiller“ , Schnurrant Ferdinand Bächle der Kaffeetanten und der Tanzgruppe „NoName“. Die Blas- und Trachtenkapelle verblüffte mit Illusionen und Zaubertricks. Die Tröpfle-Hexen begeisterten mit einem Tanz und der Narrenrat unterhielt mit einer musikalisch untermalten Darbietung.

Zum Abschluss gab es eine Kostümprämierung. Dazwischen sorgte DJ D-One für stimmungsvolle Musik.