Im Partyzelt herrschte gute Stimmung. Foto: Michael Huber

Eine 50 Meter lange Bar, Auftritte von Gastzünften und ein DJ sorgten für ausgelassene Stimmung beim Hexenball in Bad Rippoldsau.

Die Tröpfle-Hexen aus Bad Rippoldsau veranstalteten ihren traditionellen Hexenball im Kurhaus und dem großen Partyzelt. Zahlreiche Besucher und Gastzünfte stürmten bereits um 19 Uhr die Veranstaltung, teilen die Tröpfle-Hexen in einer Pressemitteilung mit. Mit einem großen Bühnenprogramm wurden die Gäste in Fasnetsstimmung und Feierlaune versetzt.

Dominik Maier begrüßte alle Gastzünfte beim Einlauf mit einem lauten „Narri Narro“. Noah’s Tanzgruppe eröffnete das Programm. Anschließend sorgte die Garde der Riebele Bad Rippoldsau mit ihrem Auftritt für großen Beifall. Später heizten die Guggenmusik Dorfbätscher des Narrenvereins Schenkenzell-Kaltbrunn sowie die Grenzweg-Sinfoniker vom Kniebis mit ihren Tönen ordentlich ein.

Weitere Höhepunkte wie die Showtanzgruppen No Names und Impression, die Schlossberghexen aus Vöhringen, die Narrenzunft Loßburg, die Brechaloch-Hexa und die Bellestoa-Dämonen aus Wittendorf gab es zu bestaunen. Zwischen den Programmpunkten sorgte die Partyband Nightlife für Stimmung.

Edles Tröpfchen in der Likörbar

Auf dem Zunftmeisterempfang begrüßten Alexandra Bähr, Oliver Schmid und Michael Huber die Vertreter der Gastzünfte. Im angeschlossenen riesigen Partyzelt wurde allen Gästen ein weiteres Spektakel geboten. Aufgeteilt in verschiedene Bereiche und bei Musik von DJ Christoph ging die Party auch hier richtig ab, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Eine 50 Meter lange Bar mit Thekenbereich zierte das Innere des Zeltes. Der Höhepunkt war die angeschlossene Gin-Bar. In der separat aufgestellten Likörbar konnten die Besucher laut Mitteilung ein edles Tröpfchen genießen. Das Kurhaus-Team verwöhnte die Besucher mit einer großen Auswahl an Speisen.

Gastgeschenke werden für einen wohltätigen Zweck gespendet

Der Hexenball wurde durch viele Sponsoren und Helfer unterstützt. Die Feuerwehr Bad Rippoldsau-Schapbach und auch der Ortsverband Schapbach des Deutschen Roten Kreuzes waren mit vielen Helfern vor Ort. Die Feuerwehr sorgte nicht nur für ein sicheres Ein- und Aussteigen der an- und abreisenden Zünfte auf der Hauptstraße, sondern stellte auch den Brandschutz während der Veranstaltung sicher.

Die erhaltenen Gastgeschenke vom Zunftmeisterempfang werden für einen wohltätigen Zweck gespendet, teilen die Tröpfle-Hexen mit. Wohin die Spende geht, muss noch abgestimmt werden.

Tröpfle-Hexen Bad Rippoldsau: Vorsitz: Alexandra Bähr, Stellvertretender Vorsitz: Oliver Schmid, Schriftführer: Michael Huber, Schatzmeisterin: Lisa Krauth, Beisitzer: Mathias Schmid, Marius Müller und Kevin Bächle

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.troepfle-hexen.de.