Taubenfutter, das vergiftet sein könnte, wurde in Hechingen gefunden. Foto: Maier

Die Tierrechtsorganisation PETA zahlt Hunderte Euro für Hinweise, die zur Verurteilung des Unbekannten führen. Allerdings: Aktuell ist nicht klar, ob es sich wirklich um Gift handelt.

Die Nachricht, dass in Hechingen Taubenfutter vergiftet wurde, schlägt weiterhin hohe Wellen: Am Dienstag, 12. März, hat sich die Tierrechtsorganisation PETA zu Wort gemeldet. „Um den Fall aufzuklären, setzt PETA nun eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise aus, die zur rechtskräftigen Verurteilung der tatverantwortlichen Personen führen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Organisation.

Wer hat etwas beobachtet?

Und weiter: „Wer etwas beobachtet oder anderweitig mitbekommen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei oder telefonisch unter 0711/ 8605910 oder per E-Mail bei der Tierrechtsorganisation zu melden – auch anonym.“ Indes ist nach wie vor noch nicht geklärt, ob es sich wirklich um Taubengift handelt. Die Polizei hat Proben genommen und untersucht diese derzeit.