Der 19-jährige Autofahrer dieses Kleinwagens geriet aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Foto: Eich

19-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn und stößt mit Sprinter zusammen. Bundesstraße eine Stunde voll gesperrt.

Mönchweiler - Am Mittwochabend sind bei einem Unfall auf der B 33 in Höhe Mönchweiler zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war ein 19-Jähriger mit seinem Kleinwagen der Marke Hyundai von St Georgen in Richtung Villingen unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Hierbei kollidierte er zunächst mit dem Hinterreifen eines Lastwagens, während der anschließende Zusammenstoß deutlich schwerwiegender ausfiel. Denn der junge Autofahrer krachte kurz darauf frontal in einen Mercedes Sprinter, der von einem 48-jährigen Autofahrer gelenkt wurde.

Hierbei verletzten sich beide Fahrer schwer, waren glücklicherweise aber nicht eingeklemmt. Sie wurden von Notärzten versorgt und anschließend in das Klinikum gebracht. An den beiden Pkw entstand jeweils Totalschaden. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb die Bundesstraße für mehr als eine Stunde voll gesperrt, die Polizei richtete eine Umleitung ein.