Der 45-Jährige kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Foto: Marc Eich

Wagen eines 45-Jährigen überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Mönchweiler - Am Dienstagnachmittag ist bei einem Unfall in Mönchweiler ein 45-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Der 45-Jähriger fuhr mit einem Ford Fiesta auf der Landesstraße 181 von Königsfeld kommend in Richtung Mönchweiler. Auf gerader Strecke kam er mit seinem Wagen, aus bislang ungeklärter Ursache, von Fahrbahn ab. Im angrenzenden Straßengraben überschlug sich der Ford und kam auf dem Dach zum Liegen.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte Autofahrer ins Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen.

Die Freiwillige Feuerwehr Königsfeld war mit zwei Löschfahrzeugen und 15 Wehrleuten zum Unfallort ausgerückt und unterstützte die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro.