Das Auto und das Motorrad stießen auf der Kreuzung zusammen. Dabei wurden Fahrer und Sozia vom Motorrad geschleudert. Foto: SDMG/Maurer

Audi-Fahrer übersieht beim Abbiegen Motorrad. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Meßstetten - Am Sonntagmorgen sind bei einem Unfall auf der K 7143 zwischen Tieringen und Hossingen zwei Personen schwer verletzt worden.

Ein KTM-Fahrer war mit Sozia von Tieringen in Richtung Hossingen unterwegs, als ein Audi-Fahrer beim Abbiegen den Biker übersah. Das Auto und das Motorrad stießen auf der Kreuzung zusammen. Dabei wurden Fahrer und Sozia vom Motorrad geschleudert. Sie erlitten schwere Verletzungen.

Die Sozia musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr war vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden. Der Sachschaden dürfte fast 20.000 Euro betragen.