Als der Autofahrer in Haigerloch-Bittelbronn kontrolliert werden sollte, ergriff er die Flucht. (Symbolfoto) Foto: dpa/Symbolbild

Mit weit über zwei Promille hat ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag zwischen Weildorf und Bittelbronn einen Unfall verursacht. Er fuhr dennoch weiter, bis sein Auto stehen blieb.

Ein 43-jähriger Mercedes-Fahrer war laut Polizeibericht gegen 16.45 Uhr von Weildorf kommend in Richtung Bittelbronn unterwegs0. Auf Höhe Ortseingang Bittelbronn geriet er aufgrund seiner starken alkoholischen Beeinflussung nach rechts gegen den Bordstein und in das angrenzende Bankett.

Obwohl dabei die Ölwanne des Vitos beschädigt wurde, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Etwa einen Kilometer weiter kam das Auto wegen des fehlenden Öls zum Stehen. 

Bei Eintreffen der Polizei versuchte der 43-Jährige von der Unfallstelle zu flüchten, konnte aber einer Kontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über zwei Promille, weshalb er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste. 

Der Mercedes, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt. Die ausgerückte Feuerwehr streute die entstandene Ölspur ab.