Das Gebäude an der Bahnhofstraße 22 ist am Mittwoch dieser Woche abgerissen worden. Foto: Wahl

Der Abriss des Maute-Areals befindet sich in den letzten Zügen. Unverhofft wurde dabei ein 50 Meter tiefer Brunnen entdeckt. Auch Ergebnisse der Geothermie-Bohrungen liegt vor. Das ist der aktuelle Stand.

Wie schon von der Bahnhofstraße unschwer zu erkennen ist, geht es mit großen Schritten voran auf dem Maute-Areal: Die letzten Keller sind raus, berichtete Bauamtsleiter Holger Maier dem Gemeinderat. Einer der Keller mit „sehr massivem Betonfundamenten“ und mächtiger Wanddicke befand sich demnach direkt vor dem Kesselhaus. Dort muss einst Kohle gelagert worden sein. An dieser Stelle klafft aktuell noch ein großes Loch in der Erde, das man je nach Standort auch vom Rand der Baustelle erkennen kann.