Eine alkoholisierte 33-Jährige hat am Samstagabend auf der B 294 mehrere Unfälle verursacht. (Symbolfoto) Foto: Eich

Alkoholisierte 33-jährige Autofahrerin kollidiert zwischen Freudenstadt und Loßburg mit mehreren Fahrzeugen.

Loßburg - Bei einem Unfall auf der B 294 zwischen Freudenstadt und Loßburg sind am Samstagabend sechs Menschen verletzt worden, drei davon schwer. Laut Polizei entstand Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Eine 33-jährige Chrysler-Fahrerin war kurz vor 21 Uhr in Richtung Loßburg unterwegs, als sie infolge alkoholischer Beeinflussung zwischen Lauterbad und Loßburg auf die Gegenfahrbahn kam. Dort rammte sie zunächst seitlich einen entgegenkommenden Audi.

Der Aufprall war so heftig, dass an dem Audi das hintere, linke Rad abgerissen wurde. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Audi auf der Straße, die Airbags lösten aus und der Wagen blieb schließlich massiv beschädigt auf der Fahrbahn stehen. Zwei Mitfahrerinnen des Wagens wurden schwer, ein weiterer leicht verletzt.

Damit nicht genug: Der schwere Chrysler der mit mehr als zwei Promille alkoholisierten Frau rammte daraufhin halb frontal einen zweiten Audi, der hinter dem ersten Fahrzeug in Richtung Freudenstadt unterwegs war. Dieser Audi wurde durch den Aufprall von der Straße geschleudert und blieb total beschädigt an einer Böschung unterhalb der Fahrbahn mit ausgelösten Airbags stehen. Der Fahrer des Audis wurde schwer verletzt.

Ein dem Audi nachfolgender VW Golf wurde seitlich ebenfalls so heftig von dem großen Chrysler-Kombi getroffen, dass auch dieser Wagen von der Straße gedrängt wurde und schwer beschädigt sowie mit ausgelösten Airbags am Fahrbahnrand stehen blieb. Der Fahrer des Golfs und eine Mitfahrerin wurden leicht verletzt.

Die 33-jährige Unfallverursacherin hatte mehr Glück: Ihr schwerer Wagen kam hinter dem Golf und ebenfalls total beschädigt auf der linken Seite der ursprünglichen Fahrtrichtung im Grünstreifen zum Stehen. Auch an diesem Fahrzeug hatten alle Airbags ausgelöst. Die 33-Jährige blieb jedoch unverletzt.

Die bei dem Unfall verletzten Personen wurden mit mehreren Rettungswagen in das Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht. Die beschädigten Autos wurden von verständigten Abschleppdiensten geborgen und abtransportiert.

Die 33-jährige Unfallverursacherin musste ihren Führerschein abgeben. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus Freudenstadt kommt nun auf die Frau noch ein umfängliches Strafverfahren wegen der vorangegangenen Trunkenheitsfahrt, wegen der Verursachung des Unfalls unter Alkoholeinwirkung und wegen mehrfacher Körperverletzung im Straßenverkehr zu.