Die Feuerwehr rückte zu einem Brand in der Frühlingsstraße in Lombach aus. Foto: Feuerwehr

Beim Eintreffem haben Flammen schon von der Fassadendämmung auf die Dachabdichtung übergegriffen.

Loßburg-Lombach - Die Feuerwehren aus Loßburg und Lombach sind am Dienstagmorgen zu einem Brandeinsatz in die Frühlingsstraße nach Lombach alarmiert worden. Anwohner hatten gemeldet, dass dort ein mehrgeschossiger unbewohnter Neubau in Vollbrand stehen würde, wie die Feuerwehr mitteilt.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute brannte im Obergeschoss des Gebäudes die Fassadendämmung. Teilweise hatten die Flammen schon auf die Dachabdichtung übergegriffen. Ein Angehöriger des Bauherren hatte mit einem Feuerlöscher mit der Brandbekämpfung begonnen. Nach wenigen Minuten konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Vorsorglich entfernten die Feuerwehrleute die Fassadendämmung und die Dachabdichtung rund um die Brandstelle, um mögliche Glutnester und Schwelbrände zu löschen.

Die Feuerwehren aus Loßburg und Lombach waren mit acht Fahrzeugen und rund 40 Mann unter dem Kommando von Jochen Link im Einsatz. Zur Brandursache und zur Höhe des Schadens konnte die Polizei gestern keine Angaben machen.