Foto: kamera24.tv

Sechs Menschen sind in schweren Unfall verwickelt. Für zwei kommt jede Hilfe zu spät. Zeugen gesucht.

Löffingen - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 31 bei Löffingen sind am Sonntagabend zwei Personen ums Leben gekommen.

Nach Informationen der Polizeidirektion Freiburg war ein ein Autofahrer gegen 18 Uhr von Donaueschingen aus in Richtung Freiburg unterwegs, als er auf der zweispurigen Strecke ins Schleudern geriet und in einen weiteren Pkw auf der Gegenfahrbahn pralle. Ein weiterer, bergwärts fahrender Autofahrer konnte vermutlich nicht mehr bremsen und krachte mit in die Unfallstelle. Dabei wurde ein Fahrzeug auf den Unfallverursacher katapultiert.

In dem Fahrzeug, das den Unfall ausgelöst hat, starben zwei Mitfahrer. Nach Angaben der Polizei verstarben die beiden Mitfahrer noch an der Unfallstelle. Der Fahrer dieses Fahrzeugs wurde schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Drei Personen wurden schwer verletzt, sie mussten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen gerettet werden.

Die B 31 wurde vom frühen Abend an in beide Richtungen für mehrere Stunden komplett gesperrt. Zur Bergung und Unfallaufnahme wurde eine Umleitung eingerichtet.

Drei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Wie es zum Unfall kam, konnte die Polizei noch nicht sagen. Ebenfalls ist es der Polizei noch nicht möglich, Angaben zu machen über die Höhe des Schadens.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/8821310 bei der Verkehrspolizeidirektion Freiburg zu melden.