Verletzt wird der Fahrer dieses Jaguars, als er bei Friedenweiler auf der Bundesstraße 31 die Gewalt über seinen Wagen verliert und von der Straße abkommt. Foto: kamera24.tv

Mann verliert Gewalt über seinen Wagen und kommt von Fahrbahn ab. Jaguar kommt in einem Waldstück zum Stehen.

Friedenweiler - Am Montagabend ist ein Jaguar-Fahrer bei einem Unfall auf der B 31 bei Friedenweiler (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) verletzt worden. Der Mann verlor die Gewalt über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab. In einem Waldstück kam der Jaguar zum Stehen.

Nach Polizeiangaben war der Mann gegen 18 Uhr auf der Fahrt von Freiburg in Richtung Donaueschingen auf der B 31 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf Höhe des Parkplatzes "Schattenloch" nach links und überfuhr die Gegenfahrbahn. Danach fuhr das Fahrzeug eine Böschung hinunter, wo es abrupt zum Stehen kam.

Dabei wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den Notarzt wurde der Verletzte vorsorglich in eine Klinik gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Rötenbach und Löffingen waren vor Ort, unterstützten bei der Bergung und übernahmen die Brandsicherung. Der bei dem Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.