Alexander Nübel musste mehrfach hinter sich greifen. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Der VfB Stuttgart hat bei einem Vorbereitungsturnier gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:5 verloren. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

In einem Vorbereitungsturnier in Heimstetten bei München traf der VfB Stuttgart am Samstag auf Borussia Mönchengladbach. Die Partie gegen den Bundesliga-Konkurrenten wurde über zweimal 30 Minuten ausgespielt.

Die Gladbacher um ihren neuen Trainer Gerardo Seoane hatten zuletzt die Testspiele gegen den FC Ingolstadt und den 1. FC Saarbrücken jeweils mit 2:1 gewonnen – mussten in diesem Sommer aber auch schon einige namhafte Abgänge verkraften wie Jonas Hofmann (Bayer Leverkusen), Marcus Thuram (Inter Mailand) und Ramy Bensebaini (Borussia Dortmund). Hier können Sie den Testspiel-Liveticker nachlesen:

Nach dem Testturnier steht für den VfB am kommenden Samstag die Generalprobe beim Premier-League-Club Sheffield United auf dem Programm. Eine Woche später steigt dann im DFB-Pokal gegen den Regionalligisten TSG Balingen das erste Pflichtspiel der neuen Saison.