Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines weißen Audi Q8 mit KN-Kennzeichen. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Nach einem gefährlichen Überholvorgang mit nachfolgender Unfallflucht auf der L 433 zwischen VS-Schwenningen und Trossingen sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 20.45 Uhr fuhr ein derzeit noch unbekannter Fahrer eines weißen Audi Q8 mit Konstanzer (KN) Kennzeichen von VS-Schwenningen über die Bundesstraße 523 und die folgende L 433 in Richtung Trossingen. Auf dem Teilstück der Landesstraße 433, etwa im Bereich der Autobahnunterführung nahe Deißlingen, überholte der Audi-Fahrer dann mehrere Fahrzeuge, obwohl aus Richtung Trossingen ein VW Golf entgegenkam.

Um einen Frontalzusammenstoß mit dem Audi zu verhindern, wich der 33-jährige Golf-Fahrer nach rechts aus und streifte hierbei die Schutzplanken, wobei am Golf rund 1500 Euro Sachschaden entstand. Zu einer Berührung zwischen dem Audi und dem Golf war es nicht gekommen.

Polizei sucht Zeugen

Der Audi-Fahrer kümmerte sich nicht weiter um den Unfall und fuhr auf der L 433 in Richtung Trossingen davon. Eine andere Autofahrerin, die zuvor von dem Audi überholt wurde, konnte sich das Konstanzer Kennzeichen des weißen Audis notieren.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu dem Unfall oder auch zur Fahrweise des weißen Audis Q8 und dessen Fahrer machen können. Hinweise nehmen die Polizei Spaichingen, Telefon 07424/9318-0, oder auch die Polizei Trossingen, Telefon 07425/3386-6, entgegen.