Foto: Bartler-Team

Auto gerät ins Schleudern und kollidiert mit weiterem Fahrzeug. Autobahn voll gesperrt. Massive Behinderungen.

Kreis Rottweil - Bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Rottweil und Oberndorf sind am Sonntagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen.

Laut Polizei war gegen 11.40 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart kurz nach der Rastanlage Neckarburg zunächst ein schwarzes Fahrzeug ins Schleudern geraten. Es soll dabei in die Mittelschutzplanke geprallt sein. Im weiteren Verlauf kam es zu einem heftigen Zusammenstoß mit einem nachfolgenden Audi.

Die zwei Insassen im schwarzen Auto - der 61-jährige Fahrer und seine 60-jährige Ehefrau - starben noch am Unfallort. Die beiden Getöteten kamen aus Rheinland-Pfalz. Der Fahrer des Audis wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.

Die Fahrbahn in Richtung Stuttgart war komplett gesperrt. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Teilweise staute sich der Verkehr bis zu zehn Kilometer weit. Eine Umleitung wurde zeitnah eingerichtet. Für die Verkehrsteilnehmer, die zwischen der Ableitung bei Rottweil und der Unfallstelle im Stau standen, wurde die Not- und Behelfsabfahrt bei der Rastanlage "Neckarburg" geöffnet.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde ein Sachverständiger mit der Untersuchung des Unfallgeschehens betraut. Bei der Unfallaufnahme war außerdem ein Polizeihubschrauber im Einsatz, der für Übersichtsaufnahme eingesetzt wurde.