Der 33-Jährige wurde von dem Lkw erfasst und auf die Autobahn geschleudert. Er wurde schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: Kamera24.tv

33-Jähriger will bei Panne helfen und wird von Lkw auf Straße geschleudert. Fahrer macht sich aus dem Staub.

Kreis Rottweil - Ein Sattelzug-Fahrer hat am Samstagnachmittag auf der A 81 zwischen Stuttgart und Singen, auf Höhe Dietingen, einen Mann auf dem Seitenstreifen erfasst und sich danach einfach aus dem Staub gemacht.

Gegen 13 Uhr hatte eine Ford-Fahrerin eine Autopanne zwischen Oberndorf und Rottweil. Dies sah ein Autofahrer und wollte ihr zu Hilfe kommen. Er hielt mit seinen Wagen vor dem Ford auf dem Seitenstreifen an. Sein 33-jähriger Beifahrer wollte ebenfalls helfen und begab sich zu der Fahrertüre des Ford.

In diesem Moment nahte von hinten ein Sattelzug-Führer. Der 33-Jährige wurde von dem Sattelzug erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

Aufgrund seiner schweren Verletzungen fuhr ihn sein Begleiter sofort in die Helios-Klinik und informierte die Polizei über den Unfall. Der Fahrer des Sattelzugs setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Die Verkehrspolizei Zimmern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu dem Verkehrsunfall oder zu dem Lkw-Fahrer unter der Rufnummer 0741/348790.