Der Rettungshubschrauber konnte nach dem Unfall auf der A 81 ohne Verletzte wieder abfliegen. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

34-jährige Toyata-Fahrerin kommt beim Überholen ins Schleudern und rammt Porsche. 24.000 Euro Schaden.

Kreis Rottweil - Bei einem Unfall auf der A 81 bei Rottweil ist am Samstagnachmittag eine 34-jährige Autofahrerin verletzt worden.

Die Toyota-Fahrerin geriet gegen 16.20 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart nach einem Überholvorgang ins Schleudern und rammte einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Porsche. Während der Toyota gegen die Betonschutzwand prallte, schleuderte der Porsche nach rechts und stieß gegen die rechte Schutzplanke. Anschließend kam die Luxuskarosse laut Polizeimitteilung auf dem Grünstreifen zum Stillstand.

Lediglich die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 24.000 Euro. Ein Rettungshubschrauber, der an der Unfallstelle landete, konnte letztlich ohne Verletzte zurückfliegen, so die Polizei.