Am Freitagnachmittag sind bei einem Unfall auf der A 81 in Höhe von Dietingen drei Personen verletzt worden. Es kam zu kilometerlangen Staus bis zur Ausfahrt Oberndorf. Foto: Bartler-Team

Zwei Autos krachen in Höhe von Dietingen ineinander. 53-Jährige wird schwer verletzt. Kilometerlanger Stau bis Oberndorf.

Kreis Rottweil/Dietingen - Am Freitagnachmittag sind bei einem Unfall auf der A 81 in Höhe von Dietingen drei Personen verletzt worden, darunter eine 53-Jährige schwer. Es kam zu kilometerlangen Staus bis zur Ausfahrt Oberndorf. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Ein 64-jähriger Autofahrer krachte mit seinem VW Touran gegen den Peugeot einer 53-Jährigen. Laut Polizei ist noch unklar, wie es zu dem Zusammenstoß kam. Der VW mit Aalener-Kennzeichen kam nach dem Aufprall von der Fahrbahn ab, fiel eine Böschung hinab und überschlug sich.

Kilometerlanger Stau bis zur Ausfahrt Oberndorf

Der 64-Jährige und die 61-jährige Fahrerin wurden dabei leicht verletzt. Die Peugeot-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Alle drei Unfallbeteiligten mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Auf der A 81 bildete sich in Folge des Unfalls ein acht Kilometer langer Stau bis zur Ausfahrt Oberndorf, der auch noch am frühen Abend andauerte. Der Verkehr konnte einspurig weiterlaufen.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise an die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/34879-0.