Die B 463 musste zur Beseitigung des querliegenden Baumes voll gesperrt werden. Foto: Feuerwehr Calw/Stotz

Feuerwehren rücken zu neun Einsätzen im Landkreis aus. Bundesstraße 463 muss voll gesperrt werden.

Kreis Calw - Das Sturmtief "Egon" hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Deutschland den Berufsverkehr heftig durcheinander gewirbelt. Autos rutschten auf den Straßen, Schulbusse blieben im Schnee stecken. Den Kreis Calw hat es diesmal zum Glück nicht so heftig wie schon in der Vergangenheit getroffen.

Begonnen haben die Einsätze kurz nach Mitternacht in Bad Herrenalb. So mussten bis gegen 6.30 Uhr die Feuerwehren zu neun Einsätzen im Landkreis ausrücken. Überwiegend waren es Bäume die auf die Straßen fielen und diese unpassierbar machten. In Neuweiler-Zwerenberg fiel ein Baum auf ein Firmengebäude und beschädigte dabei noch ein Auto.

Die B 463 zwischen Calw und Hirsau musste voll gesperrt werden da auf Höhe des Verkehrsübungsplatzes ein Baum die Bundesstraße blockiert hatte.

Entgegen der erwarteten Lage ist der Kreis Calw nochmals glimpflich davongekommen. Insbesondere in den Höhenlagen über 800 Meter ist das vorausgesagte Schneechaos bislang ausgeblieben.