Die lebensgefährlich Verletzte kam mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Drei Menschen sind bei einem Unfall nahe Pfalzgrafenweiler am Samstagabend verletzt worden. Eine 87-Jährige schwebt in Lebensgefahr. 

Gegen 20.15 Uhr wollte ein 87-Jähriger mit seinem Ford C-Max die Landesstraße 404 von Kälberbronn nach Durrweiler überqueren. Dabei übersah er laut Polizei einen von Freudenstadt kommenden Ford Kuga und nahm ihm die Vorfahrt.

Es kam zur Kollision, bei welcher der 87-Jährige und der 70-jährige Fahrer des Kuga schwer verletzt wurden. Die ebenfalls 87 Jahre alte Beifahrerin des Unfallverursachers im C-Max wurde lebensgefährlich verletzt. Sie kam mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik. 

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Die L 404 war bis 22.50 Uhr voll gesperrt.