Über die Weihnachtsfeiertage wird die Junginger Ortsdurchfahrt vorübergehend wieder aufgemacht. Foto: Frank

Kurzes Aufatmen für Autofahrer über die Feiertage. Bauarbeiten sind noch nicht beendet.

Jungingen - Bis hierhin und nicht weiter – über mehrere Monate konnten nur Anwohner und Pendler durch Jungingen fahren. Andere Autofahrer mussten Umwege in Kauf nehmen oder – mehr oder weniger legal – auf Schleichwege ausweichen.

Maßnahmen nötig?

Über mehrere Monate mussten Autofahrer lange Umwege in Kauf nehmen, um nach Jungingen zu gelangen. Die Bauarbeiten sind zwar noch nicht beendet, aber zumindest über Weihnachten ist die Ortsdurchfahrt wieder frei. Im neuen Jahr wird es allerdings wieder eine halbseitige Sperrung und eine Umleitung geben. Der Sinn der Sanierung wird zudem angezweifelt. Denn die Straße wird breiter und der Verkehr fließt schneller durch den Ort, was so nicht gewünscht war, so Bürgermeister Harry Frick.

Weitere Informationen: Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung an der Bundesstraße 32 können auch im täglich aktualisierten Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter der Internetadresse www.baustellen-bw.de abgerufen werden.