Foto: Feuerwehr

18-jähriger VW-Fahrer zu schnell. Schutzplanke wird zur Schanze. Zehn Meter in Tiefe gestürzt.

Jungingen - Ein 18-jähriger Fahranfänger ist am Sonntagnachmittag mit seinem VW Golf von der B 32 zehn Meter tief in einen Bach gestürzt.

Aus Richtung Burladingen kommend, bog er kurz vor Jungingen nach links in die Schüttestraße ab. Weil der 18-Jährige zu schnell war, geriet der VW ins Schleudern. Der Wagen fuhr auf eine Schutzplanke, die sich regelrecht als Schanze erwies. Auf dem Fahrzeugdach landete der Golf im etwa zehn Meter tiefer gelegenen Bachbett der Starzel.

Der 18-jährige Fahrer und sein Beifahrer konnten sich selbst befreien und blieben weitgehend unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Jungingen war mit zwei Fahrzeugen und 15 Wehrleuten am Unfallort.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil (Telefon 0741 34879-0) in Verbindung zu setzen.