Foto: sdmg

BMW-Fahrer übersieht beim Abbiegen Mercedes: heftiger Frontalzusammenstoß. Autos Totalschaden.

Jungingen - Bei einem Unfall auf der B 32 in Jungingen sind am Dienstagnachmittag drei Menschen verletzt worden.

Ein 51-jähriger BMW-Fahrer war kurz nach 15 Uhr von Killer in Richtung Jungingen unterwegs. An der Einmündung zur Schüttestraße wollte der 51-Jährige nach links in Richtung Schwimmbad abbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende 60-jährige Mercedes-Fahrerin.

Im Einmündungsbereich kam es zum heftigen Frontalzusammenstoß. Beide Fahrer sowie der 51-jährige Beifahrer im BMW wurden durch den Unfall verletzt und mussten zur Behandlung vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 30.000 EUR.

Zum Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe war die Feuerwehr Jungingen mit insgesamt zehn Mann im Einsatz.