Am Mittwoch ist ein 27-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Oberjettingen schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Bartler-Team

27-Jähriger wird von abbiegendem Auto erfasst und überrolt. 28-jährige Unfallverursacherin erleidet Schock.

Jettingen-Oberjettingen - Am Mittwoch ist ein 27-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Oberjettingen schwer verletzt worden.

Der Biker befuhr um 14.09 Uhr auf seiner Maschine die Herrenberger Straße von Herrenberg kommend und wollte der Vorfahrtsstraße nach links auf die Unterjettinger Straße folgen. Im Einmündungsbereich wurde der Motorradfahrer von der 28-jährigen Lenkerin eines Autos, welches von der Nagolder Straße in Richtung Herrenberger Straße abbiegen wollte, erfasst und überrollt.

Der schwerst verletzte Motorradfahrer wurde von Ersthelfern, die mit einem Wagenheber das Fahrzeug anhoben, geborgen. Er wurde von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Der dreijährige Sohn wurde nicht verletzt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Ortsdurchfahrt Oberjettingen war für die Dauer der Unfallaufnahme durch zwei Streifen der Verkehrspolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bis 16.22 Uhr voll gesperrt. Zudem waren drei Streifen des Polizeireviers Herrenberg im Einsatz. Es kam zu keinerlei Verkehrsbehinderungen, eine örtliche Umleitung war eingerichtet.