Foto: kamera24.tv

20-Jährige übersieht beim Überholen Gegenverkehr. Bundesstraße nach Kollision für mehrere Stunden gesperrt.

Hüfingen - Bei einem Unfall auf der B 27 zwischen Hüfingen und Behla sind am Montagmorgen zwei Frauen verletzt worden.

Eine 20-jährige Autofahrerin war gegen 6.45 Uhr mit ihrem Seat in Richtung Behla unterwegs. Beim Hüfinger Wasserturm überholte sie trotz Gegenverkehrs einen Lkw. Das erste Fahrzeug, das ihr entgegen kam, konnte noch ausweichen. Einer weiteren Autofahrerin reichte die Zeit jedoch nicht mehr, weshalb die Fahrzeuge frontal zusammenstießen.

Die Seat-Fahrerin wurde schwer verletzt und musste ins Klinikum gebracht werden. Die Fahrerin im entgegenkommenden Auto erlitt leichte Verletzungen.

Die Feuerwehr Hüfingen kümmerte sich um die Unfallfahrzeuge und nahm die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die B 27 war zwischen Hüfingen Wasserturm und Behla für mehrere Stunden voll gesperrt. Es bildete sich ein Stau bis weit hinter die Abfahrt Allmendshofen, die Straßenbaumeisterei richtete eine Umleitungsstrecke ein. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro.