Foto: Maria Hopp

Glitzerndes Chrom und tolle Motorräder zuhauf: Besucher haben in der Hohenberghalle viel zu bestaunen.

Horb - Wer der härteste Kerl auf der Motorrad-Show in der Hohenberghalle war – fraglich. Die taffste Frau war auf jeden Fall Dimiri (18) – sie zog auf der Bühne blank.

Gut zehn Minuten lang zeigte sie dem Publikum vor der Bühne erst ihren nackten Rücken. Von oben schauten die Restaurantgäste auf ihren Busen. Heidi Rötzer verzierte derweil mit Airbrush ihren Körper: Erst die Träger und die Weste in weiß, dann in Blau die Basisfarbe. Dann dreht sich die 18-Jährige um, während die Airbrush-Spezialistin ihren nackten Busen besprüht.

Doch Dimiri macht das gar nichts aus – nach dem Auftritt auf der Bühne geht sie durch die Besucher hin zur Harley Custom, um ihren nackten Oberkörper auf dem Traum-Motorrad fürs Foto zu räkeln. Die Männer schauen kurz, aber intensiv...

Dimiri: "Ich bin schon ein bisschen aufgeregt. Das ist das erste Mal, dass ich mich auf der Bühne ausgezogen habe. Man traut sich gar nicht, in die Gesichter der Zuschauern zu schauen. Aber man spürt die Blicke. Das ist zwar ungewohnt, aber Gott sei Dank kennt mich niemand in Horb."

Nackte, faszinierende Tatsachen. Und die stimmen auch Ulli Hertkorn, Tourenleiter des Motorrad-Show Organisators vom MC Mühlen, zufrieden. Er sagt gegen 16.15 Uhr: "Wir haben die Zuschauerzahlen noch nicht genau. Aber ich habe den Eindruck, dass bei der diesjährigen Motorradshow mehr los war als bei der letzten. Allein beim Samstag waren mehr da als bei der Vorgänger-Veranstaltung."

Und das, obwohl Airbrush-Künstlerin Heidi Rötzel den Samstag schwächer fand als den Sonntag. Hier war die Hohenberghalle richtig voll. Auch CDU-Gemeinderat Gerhard Fassnacht (CDU) schlenderte an den heißen Bikes vorbei. Er gesteht: "Seitdem ich 20 bin, fahre ich Motorrad. Leider habe ich es die letzten Jahre nicht mehr geschafft, auf Tour zu gehen. Aber die Luft schnuppere ich immer noch gern."

Glück für den MC Mühlen, so erzählt Hertkorn: "Wir hatten diesmal bis zum jetzigen Zeitpunkt die einzige Motorradmesse im Südwesten. Sindelfingen hat ihre Veranstaltung gecancelt, Stuttgart hat abgesagt, und auch Friedrichshafen hat bisher noch nichts auf dem Programm."

Kein Wunder, dass alle Biker nach Horb geströmt sind. Wie beispielsweise Claus Kollmorgen aus Nagold: "Wir warten ungeduldig darauf, dass die Saison wieder startet. Da ist Horb perfekt, um Appetit zu holen. Hier ist alles überschaubar. In Bad Salzuflen gibt es fünf Hallen mit Motorrädern und Zubehör – da kriegst Du einen Vogel!"