Nach einer Kollision auf der Autobahn 81 mit einigen Wildschweinen brannte das Auto eines 28-Jährigen vollkommen aus. (Symbolfoto) Foto: Michel/Feuerwehr

28-jähriger Autofahrer kann sich rechtzeitig retten. Drei Wildschweine sterben. Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

Horb. Bei einem Wildunfall auf der A 81 geriet in der Nacht zum Sonntag gegen 2 Uhr ein Auto in Brand. Wie die Polizei berichtet, war ein 28-Jähriger auf der A 81 in Richtung Singen gefahren.

In Höhe Horb befand sich eine Rotte Wildschweine auf der Fahrbahn. Der Pkw erfasste drei der Tiere, die dabei auf den Standstreifen und die Böschung geschleudert und getötet wurden. Anschließend konnte der Fahrer den Pkw auf dem Standstreifen anhalten. Kurz darauf geriet das Fahrzeug vermutlich infolge der Kollision mit den Tieren in Brand und brannte vollständig aus. Die Freiwillige Feuerwehr Horb war mit drei Fahrzeugen und zehn Mann vor Ort. Die Richtungsfahrbahn Singen musste voll gesperrt werden. Es kam zeitweise zu einem Rückstau von bis zu zwei Kilometern. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.