Die Parkdecks 4 und 5 werden rund zwei Monate lang gesperrt sein. Foto: Geideck Foto: Schwarzwälder-Bote

Sanierungsarbeiten: Zufahrt und Ausfahrt ins P+R Parkhaus erfolgt über Ziegelburgstraße

Horb. Im Zeitraum von Mittwoch, 1. Juni, bis voraussichtlich Sonntag, 31. Juli, wird am P & R Parkhaus Bahnhof in der Isenburger Straße das 4. und 5. Parkdeck (Freideck) gesperrt. In den Parkdecks 1 bis 3 kann wie gewohnt geparkt werden.

Die Zufahrt und Ausfahrt muss im Sanierungszeitraum über die Ziegelburgstraße und die dort eigens hierfür angelegte Behelfszufahrt erfolgen. Diese provisorische Zufahrt führt direkt auf die unterste Parkebene. Von dort aus können auch die Parkdecks 2 und 3 wie üblich erreicht werden.

Die Ein- und Ausfahrt über das oberste Parkdeck der Ebene 5 wird dann nicht mehr möglich sein, da die Sanierungsarbeiten eine Vollsperrung der obersten beiden Decks erforderlich machen.

Die Stadtverwaltung Horb geht davon aus, dass die zur Verfügung stehenden Stellplätze auch in der Sanierungsphase für das Parkaufkommen im P & R Parkhaus ausreichen. Alle Nutzer des P & R Parkhauses werden gebeten, ab Mittwoch, 1. Juni, auf die veränderte Verkehrsführung und die geänderte Zufahrt zum Parkhaus zu achten.

Neben den Beschichtungen des Freidecks und der Auf- und Abfahrtsrampen werden auch die Unterseiten der Decken des im Jahr 2005 eröffneten Parkhauses erneuert und überarbeitet.

Da wesentliche Arbeiten nur witterungsabhängig ausgeführt werden können, kann ein genauer Abschluss der Arbeiten noch nicht benannt werden. Die Regelungen gelten daher zunächst bis zum 31. Juli.