City-Manager Thomas Kreidler unterstützt die Kollegen oben auf dem Horber Marktplatz. Foto: Hopp Foto: Schwarzwälder-Bote

Handel: City-Manager Thomas Kreidler hängt Werbebanner im ehemaligen Schuh-Geschäft Reno auf

Der Horber City-Manager Thomas Kreidler hat offenbar gute Ideen: Seit gestern hängen in den Schaufenstern des ehemaligen Schuh-Geschäftes Reno Werbeplakate für Geschäfte auf dem Marktplatz.

Horb. Der Horber City-Manager Thomas Kreidler ist von der Aktion überzeugt: "Die Leute bleiben stehen und schauen sich das an. Es scheint zu funktionieren."

Gestern Morgen hatte er höchstpersönlich die riesigen Banner in die Schaufenster des ehemaligen Schuh-Geschäftes Reno gespannt. Der Horber City-Manager sagt: "Das ist das erste sichtbare Zeichen, dass wir wieder etwas gegen den Ladenleerstand machen wollen. Ich habe bewusst hier in der Neckarstraße, wo es die höchste Frequenz von Fußgänger gibt, Werbung für die Kollegen vom Marktplatz machen wollen."

Am Mittwoch soll ein neues Konzept entstehen

Egal ob Café Kipp, Wohnideen Raible, die Fußpflege Feet Shine oder Friseur Doormann – alle haben einen schönen großen Banner bekommen. Kreidler: "Es soll aber nicht nur bei solchen Bannern bleiben." Am kommenden Mittwoch will der City-Manager mit dem Horber Wirtschaftsförderer Axel Blochwitz ein neues Konzept vorstellen, um gegen den Laden-Leerstand in der Horber Kernstadt vorzugehen.

Vielleicht ist es ein gutes Zeichen, dass die neuen Banner in dem Haus hängen, welches Einkaufszentrum-Investor Hans-Jürgen Birk gekauft hatte, um später auch neuen Handel in der Kernstadt zu entwickeln.