Wer kennt diese Schildkröte? Der Tierschutzverein sucht nach dem Besitzer des Tiers. Foto: Tierschutzverein

Reptil zwischen Mühringen und Felldorf entdeckt. In Empfingen verschwinden immer wieder Tiere. Mit Glosse

Horb - Wer vermisst oder kennt diese Schmuckschildkröte? Sie wurde am Samstag, 9. Juli, zwischen Mühringen und Felldorf gefunden.

Infos an den Tierschutzverein Horb

Wer Infos zu diesem Tier hat, kann sich an den Tierschutzverein Horb wenden, unter Telefon 07451/76 47 (Anrufbeantworter, der täglich abgehört wird) oder unter der E-Mailadresse vorstand@tierschutzverein-horb.de.

Glosse: Haltet sie auf!

Kurios, unheimlich oder sogar bedrohlich? Seit einiger Zeit tauchen im Raum Horb immer wieder Schildkröten an ungewöhnlichen Orten auf.

In Empfingen verschwinden seit vergangenem Sommer immer mehr der possierlichen Tierchen aus Gärten oder Gehegen. Ende April fischte die Polizei einen der Panzer tragenden Gesellen aus dem Horber Mühlkanal. Und nun das: Der Tierschutzverein Horb sucht die Besitzer eines Exemplars, das zwischen Mühringen und Felldorf gefunden wurde.

Kann das noch Zufall sein? Sicher nicht. In Wirklichkeit steckt bestimmt ein raffinierter Plan der so harmlos wirkenden Tiere dahinter. Heimlich stehlen sie sich aus ihren Gehegen. Versammeln sich in verschwörerischen Schildkröten-Zirkeln. Und grübeln darüber nach, wie sie der Spezies Mensch dank ihrer Panzer die Weltherrschaft entreißen können!

Wie bitte? Das ist Unfug? In Wahrheit handelt es sich bei den Fällen der verschwundenen Schildkröten um Ausreißer, entführte oder ausgesetzte Tiere?

Ein guter Tipp: Glauben Sie das bloß nicht! Die Schildkröten wollen, dass wir das denken. Wir müssen sie aufhalten, bevor es zu spät ist!