Foto: kamera24.tv

30 Zentimeter Neuschnee sorgen im Hochschwarzwald für Verkehrbehinderungen. Auf vielen Straßen gilt Schneeketten-Pflicht.

Feldberg - Von den Wetterdiensten angekündigt, kam in der Nacht auf Freitag der große Schnee.

Am Donnerstagabend setzten Starkschneefälle ein. Auf den Straßen im Hochschwarzwald ging nichts mehr, besonders auf der B 317 am Feldberg. Ansässige Bauern mussten mit ihren großen Traktoren liegengebliebene Lkw-Fahrer unterstützten. In dem Sie als Gespann langsam die Berge hochfuhren.

Auf vielen Straßen im Hochschwarzwald gilt nun Schneekettenpflicht. Einige Autofahrer kamen an ihre Grenze, viele mussten erst einmal die Anleitung lesen, wie die Ketten anzulegen sind.

Die Winterdienste sind im Dauereinsatz. Teilweise kamen rund 30 Zentimeter Neuschnee zusammen.